FREIE PLÄTZE: Ab August 2021 gibt es wieder freie Plätze
Ihre Kindertagespflege in Wipperfürth-Kreuzberg

Pädagogisches Konzept

Frühkindliche Bildung und Förderung

Eine der Hauptaufgaben der Kindertagespflege ist es, gemeinsam mit Ihrem Kind auf Entdeckungsreise zu gehen, es anzuleiten und seine Neugier zu wecken. Denn mit jeder neuen Erfahrung, mit jeder erlernten Fähigkeit wachsen Selbstständigkeit und Selbstvertrauen.

Ziel meiner Arbeit ist es, dass sich die Kinder bei mir erwünscht, sicher und geborgen fühlen.Die Unterstützung in den verschiedenen Entwicklungsbereichen sowie das erkennen der individuellen Fähigkeiten und Interessen ist für mich von grosser Bedeutung.

Gerne stelle ich Ihnen mein ausführliches Konzept persönlich vor.


gemeinsame Mahlzeiten

Wir beginnen den Tag mit einem gesunden Frühstück. Auch biete ich täglich kleine Naschereien zwischendurch an, wie z.B. Obst und Gemüsestiks, Joghurt aber auch gemeinsam hergestellte Backwaren wie Kekse, Quark-Ölteig Brötchen etc. an. Getränke wie Mineralwasser oder auch mal eine Fruchtsaftschorle stehen den Kindern den ganzen Tag zur Verfügung.

Das Mittagessen bereite ich täglich frisch zu. Gerne berücksichtige ich Wünsche bzgl. der Zusammenstellung wenn es aus religiösen oder ethischen Gründen gewisse Vorlieben gibt.